Montag, 1. April 2013

Ein Päckchen mit Kindheitserinnerungen

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich bei PostausmeinerKüche (kurz Pamk) mitgemacht habe zum Thema "Kindheitserinnerungen". 
Es war gar nicht so einfach zu entscheiden was ich verschicke.
Bevor die Tauschrunde los geht bekommen beide Tauschpartnerinnen eine Mail mit Name, Adresse, Blog und Hinweisen, z.B. auf Allergien. Ich habe bei besondere Hinweise nicht angegeben. Bei meiner Mail stand aber was und zwar "Besonderheit: vegan". Mein erster Gedanke war "uff!" und dann "ok, eine neue Herausforderung". Da hat mein Hirn dann besonders gerattert, Idee finden und dann noch vegan umsetzen.
Meine Tauschpartnerin war aber so lieb und hat mir gleich ein paar Tipps geschrieben. Und eine Freundin von mir hatte Eiersatzpulver daheim, das ich verweden durfte. Das hat dann ganz gut funktioniert. 
Ins Päckchen durften Wibele, Omas Kirschenkuchen und Zutaten für Mums Tomatensoße.

Fazit zum Veganen Backen: Einfacher als ich dachte. Geht auch mal. Beim Ei finde ich es praktisch. Butter würde halt nen guten Geschmack geben. Wobei ich ja den veganen Butterersatz noch nicht getestet hab. Ich habe beim Kuchen die Butter durch Öl ersetzt. Ansonsten war es gar nicht so schwer. Das StattEipulver habe ich mir jetzt auch noch selbst gekauft, werde ich öfter nehmen. Klar nicht bei allem, zum Beispiel Spätzle könnte ich mir ohne Eier nicht vorstellen, aber zum Backen find ich es ganz praktisch.
Ich fand die vegane Pamk-Runde echt interessant. Es war eine schöne Herausforderung.

Auch ich habe ein wunderschönes Päckchen mit ganz vielen Leckereien bekommen. Ich war ganz baff wie viel meine liebe Tauschpartnerin mir geschickt hat. Und sie hat einfach an alles gedacht. Auf der Schachtel und auch auf der selbst gebastelten Karte waren Kinderfotos, die Rezepte waren mit im Paket und sogar Seifenblasen hab ich darin gefunden.
Einen Bericht zu den Kindheitserinnerungen von Frau Schulz findet ihr auf ihrem Blog.
Dort findet ihr sogar Kinderfotos von ihr.
Und ganz viele tolle Fotos von den Leckereien die wir uns gegenseitig geschickt haben.
Also klickt mal zu ihr rüber, es lohnt sich!

Liebe Grüße, Nina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen