Sonntag, 13. Oktober 2013

Zucchininudeln - eines meiner Lieblingsessen

 Foto - alte Version

Ja genau ich möchte immer mal mehr Deftiges verbloggen.
Die Zucchininudeln hab ich jetzt schon zum zweiten Mal fotografiert. Beim ersten Mal war ich mit den Fotos nicht zufrieden. Ob die Neuen besser sind? Ich weiß es nicht, aber jetzt zeig ich sie euch und erzähle euch vorallem wie ich die Zucchininudeln mache.
Nudeln gehn ja eh schnell und immer und Zuchhini ist mein Lieblingsgemüse.
Schade ist nur, dass ich wenn ich sie schneide immer so komisch taube Finger bekomme. Kennt das vielleicht jemand? Meistens zieh ich dann Handschuhe an um das zu umgehen. Aber auch wenn ich kurzzeitig - wie am Freitag - taube Finger bekomme sehe ich da gerne drüber hinweg. Denn sonst hab ich keine komischen Reaktionen und Zucchini schmecken ja soo lecker.

Zuchhininudeln 

Zutaten:

3 Zucchini
ca. 300g Nudeln
Gewürze (Kräutersalz, Pfeffer, Paprika und Brühe)
etwas Parmesan (nach Belieben)

Zubereitung:

Die Zuchhinis waschen und hobeln,



die Zucchinis mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten. Erst sieht es nach einer riesigen Menge Zuchhinis aus, sie schrumpeln dann aber zusammen.


Währenddessen die Nudeln kochen, abgießen und zu den Zuchinis in die Pfanne geben und vermengen und das Ganze würzen. 
Ich würze eh schon immer wieder zwischendrin und probiere dann ganz oft *hihi*
Also wenn genug gewürzt und probiert und zufrieden ab auf die Teller, servieren.
Auf dem Teller noch Parmesan drüber geben und dann schmecken lassen!
Wer mag kann auch noch einen Schuss Sahne dazu geben.





Marie von Schaetze aus meiner Kueche veranstaltet diesen Monat ein Blogevent "Pasta-Klassiker", da mach ich doch mit meinen Zucchininudeln glatt mal mit.

Pasta-Klassiker Banner


Kommentare:

  1. Mensch, das scheint ja wirklich einfach zu sein und sieht sooo lecker aus !
    Yummy!
    Liebe Grüße, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Bin gespannt ob es dir genauso schmeckt wie mir.
      Liebe Grüße, Nina

      Löschen
  2. jetzt habe ich auch richtig hunger auf nudeln :D

    AntwortenLöschen