Sonntag, 8. Dezember 2013

Schokomakronen - meine Lieblingsplätzchen und das diesjährige Drama

Meine Lieblingsplätzchen? Ganz klar Schokomakronen. Ich liebe sie!
Letztes Jahr haben wir bei unserer Backsession 4-fache Menge gemacht. Ich hätte mich in der Adventszeit nur von Schokomakronen ernähren können. Also haben wir beschlossen die Menge lässt sich noch steigern und dieses Jahr 6-fache Menge gemacht.
Aber dieses Jahr? Drama Baby!
Die Schokomakronen sind nicht so geworden wie ich sie haben möchte. Ist das nicht schrecklich? Sie sind einfach gerissen. Zum Heulen! 
Ich habe echt überlegt ob ich die Fotos überhaupt her zeigen soll. Kein schöner Anblick wie ich finde. Auf anderen Blogs finde ich es immer toll wenn Leute es auch zugeben und zeigen wenn etwas nicht geklappt hat. Auf meinem Blog fände ich es dann doch schön wenn gelungene Sachen zu sehen sind. Ein bisschen bin ich am Überlegen ob ich sie vor Weihnachten nochmal backe, mal schauen ob ich das noch unterkriege.
Ich finde sie schmecken einfach nicht so wie sie sollen, halt so wie sonst. Wer sie nicht aus den Vorjahren kennt würde das aber nicht merken. 

Zutaten:

125g Zartbitterschokolade
125g Mandelstifte
2EL Kakao
1/2 TL Zimt
2 Eiweiß
120g Puderzucker
Rumaroma

Zubereitung:

Die Schokolade reiben und mit Mandelstiften, Kakao und Zimt mischen. Eiweiß schaumig schlagen und mit Puderzucker steif schlagen. Die Schokoladenmischung unter die Eiweißmischung heben und dann noch etwas Rumaroma dazu geben. Den Backofen auf 130 Grad vorheizen. 
Mit einem Löffel kleine Häufchen auf ein Backblech geben.



Bei 130 Grad ca. 15 Minuten backen. 



So sehen also meine diesjährigen Schokomakronen aus


.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen