Montag, 27. Oktober 2014

Himbeerlikör - Spätsommerglück für Schokokuss und Zuckergruß

Das Päckchen für Rike war recht kürbislastig (es wird noch ein herbstlicher Blogpost kommen), aber Spätsommerglück sollte eh noch dabei sein.
Als Spätsommerglück hab ich Himbeerlikör ausgesucht, super einfach zu machen. Ich hab einfach rein geschüttet und für den Blog ein bisschen abgeschätzz.

Himbeerlikör

700g Himbeeren (gewaschen oder TK)
400g Zucker
0,7 Liter Wodka (Korn würde auch gehen)

Alle Zutaten in einer Schüssel mit Deckel (dann riecht die Wohnung nicht danach) mischen und 1-6 Wochen stehen lassen, immer wieder umrühren.
In den meisten Rezepten liest man von 4-6 Wochen. Bei mir war es für Schokokuss und Zuckergruß nur 1 Woche, hat auch wunderbar funktioniert. Habe natürlich vorgekostet, geschmacklich super. 
Dann die Himbeeren abschöpfen und durch ein Sieb geben. Die Flüssigkeit auffangen und dann in Flaschen abfüllen.
Und fertig ist der Himbeerlikör!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen